Seit Februar 2003 werden häufige Hotlinefragen und weitere Informationen im adad95 Forum abgehandelt.
Aktuelle Hotlinefragen zu 4.2:
Finden Sie hier für Ihr Problem keine Lösung, lesen Sie bitte auch in Änderungen der Vorgängerversion nach.
Problem: Version 4.1 wurde nicht installiert, wie kann ich auf 4.2 updaten?
Ursache: Um den Update-Service klein zu halten wurde mit Version 4.2 die Abwärtskompatibilität eingestellt.
Lösung: Demoversion downloaden (kostenlos) und als Update installieren oder original CD bestellen (20,- € zzgl. MwSt.).
Problem: Bei Aufruf von Extras Standardlisten Laufzeitfehler: 339
Ursache: Tritt nur bei Neuinstallation von CD 4.2 oder Demo-Download (ohne PraxPlan zu installieren) auf. Die ExPrint.dll fehlt im adad95 Installationsset. Lösung: PraxPlan 5.1.16 installieren oder Update-Service ausführen.
Problem: Beim Druck: Report nicht gefunden C:\adad95\db\Reports\ADAD-000022.crd oder ähnlich.
Ursache: Das Formular wurde auf anderem PC editiert und nicht auf aktuellen Arbeitsplatz kopiert. Die Dasi/Rüsi entzippt aus Sicherheitsgründen Reports nicht automatisch.
Lösung: Das Formular ist in der Dasi enthalten. Manuell extrahieren oder vom ursprünglichen PC / Standort holen.
Problem: Update erfolgte von Uraltversion (ab 3.0) und irgend etwas funktioniert nicht so wie vorgesehen?
Ursache: Bis 4.0 wurden bei jedem Programmstart der Update-Check durchlaufen. Diese Funktionen wurden zwecks schnellerem Start entfernt.
Lösung: Per Explorer adad95/SYSTEM/UpdateAdaten.exe ausführen.
Problem: PLZ- und Straßendaten fehlen?
Ursache: Die als Download bezogene Demoversion war bis Version 4.1 aus Platzgründen nur mit Beispieldaten ausgestattet.
Lösung: Aktuelle Demo downloaden und installieren. Danach per Explorer adad95/SYSTEM/UpdateAdaten.exe ausführen.